Der Weg vom Holz  


 

Ein paar Worte zu meiner Philosophie

Die Natur bietet mir in ihrem Schauspiel unzählige Anreize.

Ich sehe jeweils beim Entstehen eines Kunstwerkes

mitten im Naturgeschehen eine geometrische Form,

die diese Kulisse, Nische oder Raum noch interessanter

macht, sich reizvoll einfügt, hervorhebt oder betont.

Mitten in und mit der Natur lebend, bleiben auch meine

Kunstwerke von A bis Z im Oekokreislauf.

So hole ich das Holz im Wald, wo es von mir verarbeitet

wieder hinkommt. Die Verwandlung grob skizziert:

Suche des geeigneten Holzes

Für meine Objekte verwende ich vom Stamm bis zum Brennholz

alles, säge die Bretter, lagere und trockne sie.

Danach wird die Idee verwirklicht.

Die greifbare geometrische Form entsteht.

Das fertige Werk wird in seine vorgesehene Kulisse eingefügt;

somit wird die interessante, kleine Schlaufe

im Oekokreislauf von mir gezogen.

Mit Spannung stehe ich bereit,

das Objekt bei verschiedenen Witterungsverhältnissen

und Lichteinfällen zu fotografieren.

 

Mit der Fotografie ...


 

 

... veranschauliche ich dem Betrachter meinen Blickwinkel ...

... lassen sich viele grosse Objekte miteinander

    vergleichen und auf einfache Art zu den Leuten bringen ...

... wird die Verwitterung des naturbelassenen Holzes sichtbar gemacht ...

... hebe ich die Schönheit der Natur mit den geometrischen Körpern hervor ...

 

Kostenlose Website erstellt mit Web-Gear

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der Autor dieser Homepage. Missbrauch melden